Apéro riche: 5 Platten amuse bouche aufgereit unter Regioboot Fähnchen

Skippertreffen

Kameradschaft und Geselligkeit hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir pflegen die Gastfreundschaft, sind kontaktfreudig und helfen wo wir können.

Gastlieger im Regioport sind während ihres Aufenthaltes stets dazu eingeladen uns am Steg 2 zu besuchen. Für einen Plausch sind wir immer zu haben. Als Kennzeichen der offenen Tür wird die Regioboot Vereinsflagge auf Steg 2 gehisst wenn jemand von uns auf dem gedeckten Sitzplatz anwesend ist. Der Regioboot-Wimpel wird gratis für einen Gastwimpel, den wir noch nicht haben, gerne eingetauscht.

CIMG2273a
2 dänische Gastlieger bei uns auf Steg 2

Dem Filmteam für die Dreharbeiten des Kommissar Hunkeler – Die Augen des Ödipus,  konnten wir 09. – 13. Juni 2011 mit unserem gedeckten Sitzplatz bei den Nachtaufnahmen und regnerischem Wetter im Hafen Unterschlupf bieten. (18.3.2012, 20.05 Uhr auf SF 1, 11. August 2013, 20:05 Uhr, SRF II).

Jeweils am 1. Freitag des Monats ab 19:00h ist auf Steg 2 Hafenhock. Teilnehmen können Dauermieter, Gastlieger und deren persönliche Gäste nach Lust und Laune. Zum Essen und Trinken nimmt jeder mit was er mag. Seit Vereinsgründung 2010 kamen bis Dezember 2014 ca. 450 Personen zum Hafenhock.