Neujahrsapéro 21.01.2023

Bericht Neujahrsapéro 21.01.2023

Zweck

Mit der Einladung zum Neujahrsapéro 2023 dankt der Verein seinen Mitgliedern traditionell für ihr Engagement und Unterstützung des ideellen Vereinszwecks.

9 Personen meldeten sich frühzeitig an;  2 mussten wegen Erkrankung am Vortag leider absagen. Somit waren 7 Mitglieder aus D und der CH mit einem herzlichen Willkommen zum Backen & Banken, Trinken &  Schnacken an Bord.

Gastgeber

Katherina kaufte für 10 Personen zu Lasten Vereinskasse an den Vortagen ein.
Für den Apéro Cava und Snacks, einen Kürbis für die Suppe, für die 2 Tartarenhüte reichlich Speck, Putenbrust, Schweinefilets, Rindersteaks, pikante Sossen und Wildreis, zum Trinken Primitivo, Bier und Mineral, zum Dessert Orangen mit Orangenlikör und zum Absacken Kaffee und Mirabellenschnaps. 14:30 war alles bereit.

Verlauf

Zur Nachmittagswache 6 Glasen (15:00h) war die Crew beisammen. Thérèse überbrachte Katharina einen Blumenstrauss, Andrea & Hans-Jürgen Wein und Pralinen.

Der Gesprächsstoff ging nicht aus. Es gab viel zu lachen. Die Fleischstückchen auf den Tartarenhüten wurden in Allianzen neckisch umkämpft. Joachim kippte sich bei der Hutbestückung ein volles Rotweinglas über den Schoss. Catherine und Thomas wurden per Videotelefonat begrüsst.

Den Erkrankten überbrachte Katharina fürsorglich am Vortag des Neujahrsapéro 2023 ein doggybag mit Speis und Trank;  Andrea & Hans-Jürgen, Kurt und Christoph nahmen ihres mit. In der Hundewache 5 Glasen (02:30h) war Zapfenstreich.

Wetter

15:00h bewölkt, Wolkendecke 800m, Temperatur: 0°C, gefühlt: -1°C, rel. Feuchte: 69%, Wind: 9km aus N, Druck: 1022 mbar, Sicht 16km.

Dank

an die Gastgeberin, für die Geschenke und an alle für die Stimmung, die sie erzeugten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*