Bericht Regioboot-Raclette 1. Advent 2019

Das Regioboot-Raclette fand am 1. Advent 2019 bei Rosemarie mit 12 Teilnehmern, davon 6 Regioböötler, am Berghang mit spektakulärer Aussicht in Biel-Benken statt. Anfahrt ab Basel mit 3 Fahrzeugen. Unser Auto Navigationssystem fand das Ziel nicht; Google Maps hatte mit der Adresse kein Problem. Wir dachten schon das sei diskrete Absicht…

Rosemarie bot zum Regioboot-Raclette stielvolle Illumination in Haus und Garten,  stimmungsvollen Candle Light Apéro am offenen behaglichen Kaminfeuer, beeindruckende Tischdekoration, leckeres Raclette mit delikaten Käsesorten und Beilagen.

Fredy kümmerte sich stets aufmerksam um das Wohl der Gäste. Das Dessert hatte die Form eines grosssen unklaren Anker – ein Konditor Meisterstück. Perlender Crémant, passender Wein und ein aromareicher Absacker waren eine selbstverständliche Darreichung. Bei dieser Organisation war viel Herzblut im Spiel.

Das Dutzend war eine internationale Tischgemeinschaft, dem der Gesprächsstoff nie ausging und von Anfang 16:30h bis Ende 22:00h ein enormes Vergnügen hatte. Die Vorfreude auf gemeinsame Ausfahrten in der Saison 2020 war bereits spürbar. Besser kann eine Veranstaltung in der Vorweihnachtsfest nicht sein. Finanzierung: für Mitglieder Vereinskasse. Aussentemperatur 6°C, windstill.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*