Niggi Näggi Raclette 2019

Bericht Niggi Näggi Raclette 01.12.2019

Teilnehmer & Ort

Das Niggi Näggi Raclette 01.12.2019 fand am 1. Advent bei Rosemarie mit 12 Teilnehmern – davon 6 Regioböötler – am Berghang mit spektakulärer Aussicht in Biel-Benken statt. Anfahrt ab Basel mit 3 Fahrzeugen. Unser Auto Navigationssystem fand das Ziel nicht; hingegen hatte Google Maps mit der Adresse kein Problem. Wir dachten schon das sei diskrete Absicht…

Clausabend

Rosemarie bot zum Niggi Näggi Raclette 01.12.2019 stilvolle Illumination in Haus und Garten,  stimmungsvollen Candle Light Apéro am offenen behaglichen Kaminfeuer, beeindruckende Tischdekoration, leckeres Raclette mit delikaten Käsesorten und vielen Beilagen.

Fredy kümmerte sich stets aufmerksam um das Wohl der Gäste. Das  Dessert hatte die Form eines grosssen unklaren Ankers – ein Konditor Meisterstück. Perlender Crémant, passender Wein und ein aromareicher Absacker waren selbstverständliche Darreichungen.

Das Dutzend war eine internationale Tischgemeinschaft, dem der Gesprächsstoff nie ausging und die von Anfang 16:30 bis Ende 22:00 ein enormes Vergnügen hatte. Die Vorfreude auf gemeinsame Ausfahrten in der Saison 2020 war bereits spürbar.
Besser kann eine Veranstaltung in der Vorweihnachtszeit nicht sein.

Wetter

Aussentemperatur 6°C, windstill, sternenklar

Dank

Dank an Rosemarie & Fredy als Gastgeber.
Bei dieser Organisation war viel Herzblut im Spiel.
Ebenso Dank an die Gäste für die Stimmung, die sie erzeugten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*