Bericht Rheinländer Strassenfest 29.08.15

Das Wetter spielte mit; es war warm, nahezu wolkenlos und wir hatten romantischen Vollmond – was will man von Petrus mehr. Um 10:00h half die die Polizei parkierende Autos aus der Strasse zu räumen. Gegen 13:00h gab’s bei uns das erste Essen. Ab 16:00h erklang mit 700W stimmungsvolle World Music. Gegen 20:00h konzentrierte sich das Publikum auf das live Akkordionspiel. Die heisse Kinder Rallye mit ca. 10 Bobby Cars dröhnte bis nach Mitternacht.

Bar, Wurst- und Salatstand, Kuchenbuffet vom Feinsten. Bring- und Nimm-Auslage mit CDs, DVD Filme, Bücher, Puzzle – alles kostenlos. Kinder führten leckere Sirup- und Glace Stände. Fladenbrot und Süsssaurer Sosse gab’s im fliegenden Verkauf. Die chillout Ecke mit bequemen Kissen mitten auf der Strasse lud zum Verweilen ein. Bei uns gab’s Grill & Getränk, Schiffe versenken, Knotenkurs und einen Luftballon Weitflug Wettbewerb. Um 1:30h war Dank vieler Helfer die Strasse wieder geräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*