Regioboot Treff 03.07.2015 19:00, Restaurant am Bootssteg beim Weiler Yachtclub

2015.07.03 Regioboot Treff Yachtclub Weil

Ahoi Regioböötler
Unser vorgesehenes Anlaufziel, die Strausswirtschaft  „Reinger Hof“, Auf der Festung 2, Efringen Kirchen haben wir für den Juli Treff wegen Brückenbauarbeiten auf dem schönen Weg zurückgestellt. Anlaufziel im Juli ist das Restaurant beim Weiler Yachtclub, Rheinkilometer 173,100.  Anfahrt mit PKW/Fahrrad über Weil-Friedlingen auf der Alten Strasse Richtung Märkt. Parkplätze vorhanden.
Achtung: die Terrasse kann nicht reserviert werden.  Es gilt first come first serve.

Bericht: Zum Treff im Hitzehoch „Annelie“ mit Saharaluft kamen 6 Personen, davon 3 mit Boot. Die Wetterfrösche kündigten für Freitag 37°C im Schatten an. „Annelie“ habe das Potential für neue Hitzerekorde jenseits der 40° Marke. In Basel säumten Tausende die Rheinufer und suchten als Rheinschwimmer mit dem in Basel traditionellen „Wickelfisch“ Abkühlung im Rhein. Dieser Sport ist hipp und hat sich in Basel zur Kultszene entwickelt; pfiffige Enthusiasten haben dafür sogar eine gratis BachAPP ins Netz gestellt.

Um 19:00h war’s noch immer brütend heiss. Rosemarie hatte für uns einen optimalen Platz auf der Restaurant Terrasse ausgesucht. Wir hätten es nicht besser treffen können. Die kühl servierten Getränke wurden dort so schnell warm im Glas, dass wir mit Eiswürfeln nachhelfen mussten. Nach einem stimmungsvollen, leckeren Abendessen wurde bis 22:30h geplaudert.

In der Nacht blieben die Temperaturen wie in den Tagen zuvor weit über 20°C – als Zulage zur Tropennacht bot die Natur seit Donnerstag an einem wolkenlosen Himmel auch noch Vollmond. Selbst nach Mitternacht herrschte auf den Rheinufern Partystimmung und zahllose Rheinschwimmer liessen sich vergnüglich „bachab“ durch die Stadt treiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*