Regioboot Treff 05.06.2015 19:00h im China Restaurant Rheinpark Weil

05.06.15 Treff im China Restaurant Rheinpark Weil
05.06.15 Treff im China Restaurant Rheinpark Weil mit Aussicht auf die Dreiländerbrücke (Passerelle des Trois Pays)

Eigene Erfahrungen und die Dokumentation auf unserer Website zum Thema Abbruch gedeckter Sitzplatz reichten für Positionsbestimmung und Lagebewertung. Eine Rückschau auf die Ereignisse war nicht mehr nötig. Strömungen, Untiefen und Fahrwasser um den gedecktem Sitzplatz waren für die Crew Nebensache.

Das Regioboot hat durch Abbruch gedeckter Sitzplatz Ballast abgeworfen. Konstruktion, Brennstoff, Ladung und Crew sind seetüchtig. Somit heisst die Meldung: Klar Schiff für neue Ziele. Themen waren Reiserfahrungen auf Rhein, Saar und Mosel, schöne günstige Liegeplätze sowie zukunftsgerichtet Regioboot – Quo navigas?

Zum Treff kamen 8 Personen. Die Wetterprognose liess uns nicht im Stich, so konnten wir den reservierten Tisch in schöner Lage mit Aussicht auf Park und Rhein im Freien nutzen. Die Regioboot-Fähnchenkette  hatte Signalwirkung. Der freundliche Service erkannte sie von der Vereinsversammlung wieder, machte Spass und meinte, die Galerie im 1.OG sei jetzt auch ganz prima, dann wären wir am Samstag frisch gebackene „Brote“, denn bei diesem Tropenklima ist es dort heiss wie im Backofen.

Das Buffet à discrétion war von der Vorspeise bis zum Dessert die richtige Entscheidung. Das Angebot der zahlreichen Köstlichkeiten bot für jeden das Richtige und trug viel zur guten Stimmung bei. Diverse Gänge wurden durchgemacht und jeder hatte was anderes auf dem Teller.

谢 谢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*