Foto-Bericht Niggi Näggi 06.12.13

Collage Niggi Näggi 07.12.13
Collage Niggi Näggi 07.12.13

Am Nigginäggi 6.12.2013 hatten wir in unserer Hütte am Bach bei kühlem aber freundlichen Wetter mit 17 Personen ein proppenvolles Haus. Jeder „Artige“ bekam zur Begrüssung Leckereien in einen herzigen Stiefel mit bunten Socken.  Die Organisatoren Markus, Rosi und Erika hatte in stundenlanger Vorarbeit den Grillplatz mit zahlreichen Sternen und Lämpchen unter den Sparren festlich geschmückt, die Tafel schön gedeckt, die Racletteöfen angeschlossen und die Bänke mit Sitzpolstern belegt,  die Seiten mit zusätzlicher Plane sorgfältig abgedichtet und gemütlich beheizt.  Den ganzen Abend hatten sie dann alle Hände voll zu tun die hungrigen Mägen mit würzigem Raclette Käse, Pellkartoffeln und schmackhaften Beilagen zu füllen. Die Bande war so „verfressen“, dass Natalie beim Stücki noch nachkaufen musste. Kaffee und Kuchen sowie ein sanfter von Marcus gespendeter Cognac rundeten den festlichen Rahmen ab.  Man hatte eigentlich nicht das Gefühl unter einer Plane zu sitzen. Die Stimmung war famos – die letzten gingen weit nach Mitternacht….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*